1. Februar 2011

"Naturfitness"- Trainingstagebuch: Tag 13


Heute ging es trotz kalter 0°C raus in die Natur!

Allerdings nicht barfuß, dafür war es mir heute einfach zu kalt. Wie man auf dem Foto sehen kann, hab ich meine "Five- Finger" getragen. Es ging auf meinen "Hausberg" der "Kissinger Höhe", einer renaturierten Bergehalde mit einem 17 km langen Wegenetz. Die höchste Erhebung der Halde ist immerhin 115 m hoch, für den Rand des Ruhrgebiets ist das schon ziemlich hoch ;-))

Auf dieser Halde wird übrigens noch in diesem Jahr ein Barfußpfad eröffnet. Das Team von barfuss-trend.de hat vor ca. 3 Jahren eine Barfuß- Interessengemeinschaft gegründet, die BIG Foot Hamm. Wir haben mit dieser Gruppe im Rahmen eines Bürger- Projektes der Stadt Hamm ein Konzept für einen Barfußpfad eingereicht. Dieser Vorschlag wird nun in die Tat umgesetzt.

Ich habe heute den "direkten" Weg auf den "Gipfel" genommen. Das ist zwar der kürzestete, aber auch der schwierigste Weg (teilweise 45% Steigung!). Oben angekommen konnte ich zunächst den Blick auf die Stadt Hamm nicht wirklich geniessen, weil mir die Luft weg blieb! Sobald das Wetter etwas besser wird und die Temperaturen steigen, ist tägliches Training angesagt!

Blick von der Kissinger Höhe auf die
Pauluskirche in Hamm
Heute klappte es schon ganz gut mit dem Lauftraining. Es wird von Tag zu Tag besser und die Pfunde purzeln weiter ;-) Die Ernährungsumstellung klappt auch prima.

Am interessantesten finde ich die Tatsache, dass meine Knieprobleme fast verschwunden sind! Ich wende ja seit einiger Zeit, parallel zum Training, spezielle Mentaltechniken und Selbsthypnose an. Ob es wirklich daran liegt kann ich nicht beweisen. Klar ist aber jetzt schon, dass das Experiment einen riesigen Erfolg erzielen wird!

Ich erarbeite derzeit ein ganz spezielles Naturfitness- Trainingsprogramm, das für "Jedermann" geeignet sein wird. In Kürze mehr zu diesem Thema...
Blogverzeichnis